Glitschige Fische

Wir sind die Glitschigen Fische, auch genannt die Glitschies und mit 7-9 Jahren die jüngste Gruppe im Stamm. Im Herbst 2017 wurden wir gegründet und waren 2018 auf unserem ersten Pfingstlager. Dort wurden wir als Wölflinge aufgenommen.Wir sind eine lebendige und aufgeweckte Gruppe mit Jungen und Mädchen und bei Nachtwanderungen und Stammesausflügen gerne dabei. In den Gruppenstunden spielen wir am liebsten Räuber und Gendarm und Verstecken im Dunkeln, gehen aber auch gerne raus, z. B. in die Rheinanlagen oder auf den Schulhof der Grundschule Schenkendorf.Wir basteln auch hin und wieder, z. B. zu Ostern und Weihnachten und lernen Pfadfindertechniken. Unsere Gruppenstunde ist Donnerstags von 18-19 Uhr am Pfarrheim St. Josef. Wir freuen uns über neue Gesichter!