Lebendiger Adventskalender 2012

Die Pfarrgemeinde St. Josef und die ev. Gemeinde Koblenz-Mitte haben in diesem Advent in der Vorstadt wieder einen etwas anderen Adventskalender gestaltet. 23 Familien, Singles oder Gruppen haben sich bereit erklärt, für einen Tag im Advent ein Fenster an ihrem Haus und eine kleine Andacht zu gestalten.

Auch die Pfadfinder haben, wie bereits im Vorjahr, in diesem Rahmen das Fenster des Pfarrheims St. Josef gestaltet. Der 14. Dezember stand dabei unter dem Motto Weihnachtslicht. Passend zu diesem Thema bereiteten die Pfadfindergruppen Lieder und eine Geschichte als Programm für die Gäste vor. Das Highlight des Abends war die Enthüllung des Pfarrheimfensters, das liebevoll von der jüngsten Pfadfindergruppe geschmückt wurde. Anschließend gab es die Möglichkeit, bei einer Tasse Punsch und Plätzchen miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Lager und Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.