Stammesausflug 2012

Am 29.09.2012 fand unser diesjähriger Stammesausflug statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren trafen wir uns bereits um 15Uhr am Pfarrheim und wanderten gemeinsam nach Ehrenbreitstein. Dort bekamen wir im Rahmen einer Bunkerführung einen spannenden Einblick in die Geschichte unserer Stadt. Anschließend fuhr der ganze Stamm mit dem Schrägaufzug zur Festung hoch. Oben angekommen, gab es eine Kleinigkeit zu essen und trinken. Gut gestärkt erreichten wir den großen Spielplatz, wo es viel Platz zum Toben, Herumalbern und Verschnaufen gab. Als es dann dunkel wurde, hatten einige Kinder die Möglichkeit ihr Versprechen in feierlicher Atmosphäre nachzuholen. Dazu bildeten alle einen großen Kreis und jeder bekam eine Kerze in die Hand. Da es nach der Versprechensfeier schon ziemlich düster war, veranstalteten wir auf dem Rückweg eine Kerzenwanderung.

Bilder des Ausfluges findet Ihr in der Rubrik „Bilder“.

Dieser Beitrag wurde unter Lager und Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.